HOME
Tarzan Informations Zentrum


{Projekt}

0

Die Höhe der Skulptur ist etwa 4 Meter, das Material Bronze und die Darstellung realistisch. Die Skulptur wird ebenerdig, ohne Sockel aufgestellt. Der Kopf der Plastik ist so gestaltet, daß er mit den zu einem Schalltrichter geformten Händen eine sich zum Hinterkopf verjüngende „Flüstertüte“ bildet. Das im Hinterkopf befindliche Loch dient dabei als „Einsprechöffnung“ (vgl. Abbildung 01). Es ist möglich, erhöht (vgl. Beschreibung des Ortes) hinter dem Tarzan zu stehen und durch diesen Kopf verstärkt zu rufen oder zu sprechen.
Die dargestellte Gestalt ist normal gebaut - kein muskulöser Superheld - ein Tarzan wie Du und ich. Ansonsten ist er unmittelbar als Tarzan zu erkennen (vgl. Abbildung 02) - Barfuß und lediglich mit Lendenschurz bekleidet, etc.

0

Tarzan Informations Zentrum01

Tarzan Informations Zentrum02

0

nach oben nederlands © 2009· TIZ °